Entscheiden Sie, welche Cookies und Pixel wir verwenden.
Ihre Vorteile mit Cookies und Pixeln:
optimaler Webseitenbesuchbestmögliches Online-Erlebnisstetige Verbesserung der Webseite
Bitte beachten Sie, dass technisch erforderliche Cookies für eine einwandfreie Nutzung der Webseite gesetzt werden müssen. Analytische Cookies ermöglichen uns Webseitenanalysen, um das Besucherverhalten kennenzulernen und unsere Webseite stetig zu verbessern. Durch den Einsatz von Marketing-Cookies und Marketing-Pixeln können wir Werbung auf anderen Webseiten anhand Ihres Nutzungsverhaltens für Sie personalisieren.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Analytische CookiesMarketing-Cookies/Pixel
An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von Google, die aufgrund der gewählten Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden. Um externe Inhalte von Google sehen zu können, klicken Sie bitte unten auf den Button. Sie werden innerhalb unserer Webseite zu dem angeforderten Inhalt auf Google weitergeleitet.
Weitere Informationen finden Sie in der DSI von Google, insbesondere welche Daten verarbeitet und welche Cookies ggf. eingesetzt werden.
An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von Youtube, die aufgrund der gewählten Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden. Um externe Inhalte von Youtube sehen zu können, klicken Sie bitte unten auf den Button. Sie werden innerhalb unserer Webseite zu dem angeforderten Inhalt auf Youtube weitergeleitet.
Weitere Informationen finden Sie in der DSI von Youtube, insbesondere welche Daten verarbeitet und welche Cookies ggf. eingesetzt werden.
An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von Facebook, die aufgrund der gewählten Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden. Um externe Inhalte von Facebook sehen zu können, klicken Sie bitte unten auf den Button. Sie werden innerhalb unserer Webseite zu dem angeforderten Inhalt auf Facebook weitergeleitet.
Weitere Informationen finden Sie in der DSI von Facebook, insbesondere welche Daten verarbeitet und welche Cookies ggf. eingesetzt werden.
Hinweistext mastersolution
Hinweistext movingimage
Schreiben Sie uns
Senden Sie uns eine Nachricht oder geben Sie Ihr Feedback zu unserer Webseite ab.
Nachricht schreibenFeedback gebenRufen Sie uns an0351 860-4444
Montag - Freitag: 07:00 - 19:00 Uhr
/wps/portal/drewag/cms/menu_main/privatkunden/wps/portal/drewag/cms/menu_main/privatkunden
Privat- und GewerbekundenLogin KundenportalGroßkundenLogin Business Portal
Business Portal
Das Portal für Großkunden der DREWAG
grafische Aufbereitung Ihres Energieverbrauchs
Erkennen von Einsparpotenzialen und plötzlichen Veränderungen
Einsehen, Historie und Herunterladen Ihrer Energierechnungen
Anmelden
Business Portal
Das Business Portal ist speziell für Geschäftskunden der DREWAG konzipiert, die Ihre Verbrauchsdaten bequem online abrufen möchten. Insbesondere Kunden mit registrierender Leistungsmessung profitieren von der grafischen Aufbereitung Ihres Energieverbrauchs und können somit schnell auf ungeplante Veränderungen reagieren.
Unser Service für Sie
24/7 Online-Zugang
kontinuierliche Erfassung und Bereitstellung Ihrer Verbrauchsdaten
Visualisierung Ihres Energieverbrauchs
Exportmöglichkeit Ihrer Lastgangdaten
Übersicht und Zugriff auf Ihre Rechnungen
für Smartphone, Tablet und Desktop geeignet
Allgemeine Vertragsbedingungen für das DREWAG Business Portal
Häufige Fragen
Wo kann ich mich für das Business Portal registrieren?
Für die Registrierung wenden Sie sich bitte an Ihren persönlichen Ansprechpartner im Vertrieb oder per E-Mail an business.portal@SachsenEnergie.de. Wir prüfen Ihre Anfrage und die technischen Voraussetzungen und senden Ihnen Ihre Zugangsdaten per E-Mail zu.
Wie logge ich mich im Business Portal ein?
Nach erfolgreicher Registrierung erreichen Sie das Business Portal über www.drewag.de/bp. Mit Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort können Sie sich direkt einloggen und haben somit vollumfänglichen Zugriff auf das Portal.
Wie behalte ich meinen Energieverbrauch im Blick?
Das Business Portal ermöglicht Ihnen die übersichtliche Anzeige Ihrer Lastgänge - egal ob jährlich, monatlich, wöchentlich oder täglich. Sie haben mehrere Abnahmestellen? Im Portal können Sie die Lastgänge mehrerer Lieferstellen einander gegenüberstellen. Ein zeitlicher Vergleich erleichtert es Ihnen, Veränderungen über die ausgewählten Intervalle zu erkennen.
Kann ich meine Lastgänge exportieren?
Sie können die Lastgangdaten eines Tages, einer Woche, eines Monats oder Jahres viertelstundengenau (Strom) beziehungsweise stundengenau (Erdgas) im CSV-Format exportieren. Bei mehreren Abnahmestellen ist ein gleichzeitiger Export von Lastgängen möglich und spart Ihnen so wertvolle Zeit.
Unter welchen Voraussetzungen kann ich das Business Portal nutzen?
Wenn Sie ein Geschäftskunde der SachsenEnergie sind, steht Ihnen das Business Portal als zusätzlicher Service zur Verfügung. Um das Portal in vollem Umfang nutzen zu können, gibt es einige Voraussetzungen:
Bestehender Liefervertrag mit der SachsenEnergie AG
Internetzugang für die generelle Nutzung
Registrierung über Ihren persönlichen Ansprechpartner im Vertrieb oder per E-Mail an portal@SachsenEnergie.de
Für Lastgangvisualisierung wird eine registrierende Leistungsmessung mit Zählerfernübertragung benötigt
Wie funktioniert die Zählerdatenfernübertragung?
Bei registrierender Leistungsmessung (RLM) wird die Fernauslesung der Zähler in der Regel über einen an der Messstelle vorhandenen Kommunikationsanschluss oder ein Messsystem realisiert.
Wie werden meine Daten vor Missbrauch geschützt?
Durch ein umfassendes Sicherheitskonzept sind Ihre Daten vor Missbrauch durch Dritte geschützt. Der Zugang erfolgt personengebunden durch eine Benutzerkennung und ein jederzeit änderbares Passwort. Die Übertragung via Internet ist durch Verschlüsselungsalgorithmen gesichert.
Wie erfolgt die Datenbereitstellung?
Die Datenbereitstellung erfolgt in dem durch die aktuellen Marktregeln festgelegten Umfang und Zyklus. In der Regel werden die Verbrauchsdaten täglich durch den jeweiligen Messstellenbetreiber ausgelesen und an die SachsenEnergie übermittelt.
DREWAG - Stadtwerke Dresden GmbH - Friedrich-List-Platz 2 - 01069 Dresden
So erreichen Sie uns
Service-Telefon
Störungen im Netzgebiet (www.Sachsen-Netze.de)
Schreiben Sie uns
Service-DREWAG@SachsenEnergie.de
Leitstelle.Fernwaerme@SachsenEnergie.de
Zum Kontaktformular
Fragen Sie Chatbot Tim
Feedback geben
Direkt zu
Vertrag hier kündigen
Zählerstand melden
Die DREWAG
Gremien
Compliance
Zahlen und Fakten
Marktpartner
Datenaustausch
Einkaufsgebiete und -bedingungen
AVA@SachsenEnergie
Materialdienstleistungen